Allgemein · Food

Veganer Milchreis

Ich liebe Milchreis – am besten, wenn er noch warm ist und mit ganz viel Zimt verschönert worden ist ❤

Die Zubereitung ist ziemlich einfach – daher lohnt sich die selbstgemachte Variante allemal.

Zutaten

  • 150 Gr. Milchreis
  • 950 ml Mandelmilch (oder Kokosmilch geht auch)
  • Früchte für die Deko
  • viel Zimt

Zubereitung (im Kochtopf)

  • Reis in einen Topf geben, die Mandelmilch (meine war von Alpro) dazugeben und aufkochen lassen (heiss!).
  • Sobald auch die Mandelmilch köchelt, den Kochtopf auf die niedrigste Hitzestufe stellen.
  • Immer wieder umrühren, bis der Reis die Milch aufgesogen hat. Das geht bei mir rund 20 bis 30 Minuten.
  • mit Zimt verfeinern und geniessen 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s